Pilates Übungen für die Beine

Ich stelle Dir nun einige Pilates Übungen für die Beine vor. Es gibt auch Übungen die Du mit dem Pilates Ring durchführen kannst.

Pilates als Ganzkörpertraining - Pilates Übungen für die Beine

Pilates Übung Beine 1:

Für die Oberschenkel: Lege Dich auf den Rücken und lasse die Arme neben dem Körper ruhen. Winkele Deine Beine an und klemm den Pilates Ring zwischen Deine Knie. Bei jedem Ausatmen drückst Du nun Deine Knie zusammen und hältst die Stellung kurz, um sie beim Einatmen wieder zu lockern.

Falls Du die Pilates Übung schwieriger gestalten möchtest, kannst Du zusätzlich Dein Becken in eine Gerade mit dem Oberkörper anheben und aus dieser Position heraus die Knie zusammendrücken.

Diese Übung kannst Du 20 Mal in 3 Sätzen wiederholen.

Pilates Übung Beine 2:

Für die Beine: Für diese Übung legst Du Dich wieder auf den Rücken und winkelst Deine Beine an, während Deine Arme den Pilates Ring greifen. Strecke nun Deine Arme und den Pilates Ring senkrecht von Dir weg und hake mit einem Fuß im Ring ein. Bei jedem Ausatmen drückst Du nun den Ring mit Deinem Bein weg, während Du ihn mit Deinen Händen hältst.

Diese Übung kannst Du 15 Mal in 2 Sätzen wiederholen.