Pilates Socken

Jeder Sportler weiß, dass die richtige Kleidung die halbe Miete ist. Es ist sehr wichtig, dass sich Kleidung gerade beim Sport gut anfühlt und nirgendwo zwickt oder verrutscht. Dies kann sehr unschöne Nebenwirkungen haben. Du könntest Dich unwohl fühlen oder Dich beispielsweise sogar verletzen, falls Deine Kleidung rutschig ist.

MehrWohlfühlen mit Pilates Socken

Das niedrige Wohlbefinden könnte sich nicht nur auf Deine Psyche auswirken und Dich vom Training abhalten – eben, weil Du Dich einfach unwohl fühlst. Das fehlende Wohlbefinden könnte Deine Motivation schrumpfen lassen. Dadurch hättest Du vielleicht gar nicht mehr die Lust, Deinen Lieblingssport zu betreiben, was selbstverständlich sehr schade wäre.

Du siehst also: Die richtige Sportbekleidung ist nicht nur für die korrekte Ausführung einzelner Pilates Übungen wichtig, sondern spiegelt sich auch direkt in Deiner Motivation.

Deswegen wurden spezielle Socken entwickelt, die sich speziell für Pilates und Yoga eignen.

Pilates Socken – unnützes Accessoire oder Wohlfühlgarant?

Wie bei jedem anderen Aseccoire auch ist es wichtig, auf die Qualität zu achten. Pilates Socken sollten bequem sein, nicht verrutschen und nicht drücken. Falls diese beispielsweise im Gummibund zu eng sind, wird der Blutfluss verschlechtert, was zu schlechteren Leistungen und einem niedrigeren Wohlbefinden führen kann. Die Pilates Socken sollten leicht und formstabil sein außerdem sollten sie nicht fusseln.

Du kennst es bestimmt, dass Du in Deine Pilates Schuhe schlüpfen willst und die Nähte der Socken gegen Deine Zehen drücken. So etwas sollte nicht passieren. Schon gar nicht beim Training. Für ein gutes und effektives Training musst Du Dich wirklich auf die Ausführung der Pilates Übungen konzentrieren und nicht auf die schmerzenden Füße. Gerade aus diesem Grund solltest Du nach Pilates Socken Ausschau halten, die flache Nähte haben.

Gute Pilates Socken regulieren Deine Körpertemperatur, trocknen schnell und hemmen Gerüche. Dies ist eine perfekte Kombination für ein intensives und ausdauerndes Training. Wenn Du die einzelnen Pilates Übungen richtig ausführst, dann wirst Du schwitzen und dabei entwickelt sich auch nun mal der typische Geruch. Da kommt es gerade gelegen, dass Deine Socken die Geruchsbildung unterbinden und schnell trocknen.

Besorge Dir rutschfeste Pilates Socken

Wo bekommst Du gute Pilates Socken her?

Pilates Socken sind in unterschiedlichen Formen und Farben erhältlich – Du kannst Dich also ganz nach Deinem Geschmack richten. Gerade Amazon hat eine große Auswahl an unterschiedlichen Varianten. Hier findest Du günstige und doch hochwertige Pilates Socken, sowie edle Modelle. Außerdem sind dort die verschiedensten Schnittmuster vertreten.

Mache nicht den Fehler, die richtige Kleidung während des Trainings zu unterschätzen. Sie ist sehr wichtig und gibt Dir nicht nur ein besseres Wohlbefinden, sondern hat auch praktische Vorteile, wie Geruchshemmung und Schnelltrocknung.