Vorteile von Pilates

Vorteile von Pilates

Haben Sie schon andere Sportkurse besucht und möchten etwas anderes ausprobieren? Leiden Sie unter einem schlechten Rücken und müssen eine Antwort finden? Lesen Sie diesen Artikel, um mehr über die 10 Vorteile von Pilates zu erfahren.

Vorteile von Pilates 1: Pilates schafft einen starken Kern

Durch sorgfältiges Training und präzise Kontrolle der kleineren Muskeln in der unteren Bauchregion und im unteren Rückenbereich kann Pilates Ihre Rumpfstabilität verbessern. Dies kann zu einer besseren Kontrolle der kleinen Wirbelsäulengelenke während der Bewegung der Wirbelsäule und zu einer besseren Kontrolle der Becken- und Hüftregionen führen. Dies kann viele vorteilhafte Wirkungen haben, einschließlich der Verbesserung der Beckenstabilität, der Schmerzlinderung im unteren Rücken, einer besseren Kontrolle der Blase und stärkere Beckenbodenmuskeln.

Vorteile von Pilates 2: Pilates verbessert die Entspannung

Durch die Verlangsamung der Bewegung zur Verbesserung der Rumpfstabilität hat Pilates auch einen tief entspannenden Zustand, der die Euphorie einer gut unterrichteten Pilates-Klasse verstärken kann. Die Klassen sind oft klein und nicht mehr als 5/6 Personen mit einem langsamen Tempo und einer entspannten Atmosphäre, die zum Entspannungsprozess während des Unterrichts beitragen.

Vorteile von Pilates 3: Verbessern Sie Ihre Haltung mit Pilates

Es wurde bereits lange Zeit von Heilpraktikern bewiesen und empfohlen, dass Pilates Ihr allgemeines Wohlbefinden fördert, aber auch in den meisten Fällen helfen kann, Ihre Körperhaltung zu verbessern. Pilates wird oft von unseren Experten empfohlen, um die allgemeine Haltung zu verbessern und das Muskelungleichgewicht zu reduzieren. Die Art von Pilates, die wir empfehlen, muss präzise sein und von voll qualifizierten Praktikern geleitet werden, die über jahrelange Erfahrung verfügen und die Therapeuten verstehen oder sehr eng mit ihnen zusammenarbeiten, um die Funktionsweise des menschlichen Körpers zu verstehen.

Vorteile von Pilates 4: Verbessern Sie Ihre sportliche Leistung mit Pilates

In einigen Kliniken verwenden Physiotherapeuten und Reha-Experten einige Pilates-basierte Übungen, um die sportliche Leistung zu optimieren und die Regeneration nach dem Wettkampf zu beschleunigen, was eine schnelle Rückkehr zu sportlicher und Leistung ermöglicht.

 

Vorteile von Pilates 5: Verbessere deine Koordination in einer Pilates-Klasse

Wenn Sie Pilates in einer kontrollierten Umgebung lernen, entwickeln Sie schnell ein gesteigertes Bewusstsein für Ihren Körper. Sei es Ihr Nacken, Schultern oder Beine, sie alle werden verwendet, um Ihr Körperbewusstsein zu verbessern, wodurch das Feedback auf neurologischer Ebene auf Ihr Gehirn erhöht und die Entwicklung eines besser koordinierten Individuums ermöglicht wird. Pilates-Bewegungen sollten langsam sein und fast tanzen, als ob Sie eine tiefere Interpretation durch Ihr Gehirn und Ihr Nervensystem erlauben würden. Die Bewegungen werden oft wiederholt, um eine Wiederholung der Positionen zu ermöglichen, was zu einer besseren Integration in normale tägliche Bewegungen führt.

Vorteile von Pilates 6: Bessere Ausrichtung mit Pilates

Wir sehen oft Leute, die nach einer Wirbelsäulenchirurgie an Pilates überwiesen werden. Sie müssen sich fragen, ob eine Operation durch richtige Wirbelsäulenausrichtung und Training der Wirbelsäulenstabilisierungsmuskeln vermieden werden könnte. Wir empfehlen daher, dass die Teilnehmer zumindest einen kurzen Pilates-Trainingskurs machen, um ihnen die Kontrolle über ihre Wirbelsäulenmuskulatur zurückzugeben und eine bessere Ausrichtung ihrer Wirbelsäule zu erreichen. Klassische Beispiele für Leute, die mit Pilates arbeiten könnten, sind Menschen mit unterschiedlich langen Beinen oder Armen.

 

Vorteile von Pilates 7: Deutlich verbesserte Konzentration mit Pilates

Da Pilates sehr langsam, präzise und kontrolliert ist, ist es wichtig, dass Sie sich während der Sitzungen sehr konzentrieren. Dies, so wird uns gesagt, verbessert die Konzentrationsfähigkeit der Menschen, da sie fast einen meditativen Zustand erreichen, der es ihnen ermöglicht, nicht nur Pilates zu perfektionieren, sondern auch in ihren Aktivitäten das tägliche Leben besser zu meistern.

Vorteile von Pilates 8: Bessere Ausdauer mit Pilates

Aufgrund der langen Dauer des Unterrichts und der Intensität, mit der die Menschen während dieser Zeit arbeiten, ist es unvermeidlich, dass sich die Ausdauer durch diese Art von Training verbessert. Durch die Betonung der verschiedenen Energiesysteme im Körper ist Pilates im Gegensatz zu anderen Übungsformen für eine bessere Sauerstoffausnutzung in Ihren Geweben verantwortlich und führt zu einer besseren Leistung, basierend auf einer besseren Ausdauer. Auch speziell für Raucher ist Pilates ein probates Mittel und kann noch durch den Umstieg auf E-Zigaretten kombiniert werden. Die meisten Leute finden ihre ersten Sitzungen schwierig und haben Schmerzen für ein paar Tage danach. Das ist normalerweise ein ‚guter‘ Schmerz, oder so wurde uns gesagt, was aus dem Beginn des Anpassungsprozesses an diese Form der Übung resultiert.

Vorteile von Pilates 9: Verbesserte Atmung mit Pilates

Vor allem aufgrund der Art der Atmung, die Pilates auslöst, wurde berichtet, dass die Menschen eine bessere Kontrolle über ihre Atmung erhalten, nachdem sie regelmäßig Pilates-Sitzungen durchgeführt haben. Die Bewegungen in Pilates werden sequenziert, um eine bessere Steuerung der Atmung und Integration mit Körperbewegungen zu ermöglichen, was eine bessere Kontrolle und ein verbessertes Bewusstsein für ihren Atemzustand ermöglicht.

Vorteile von Pilates 10; Pilates hört nie auf

Seit seiner frühen Konzeption durch Joseph Pilates im frühen 20. Jahrhundert hat Pilates sich weiterentwickelt, um andere Formen der Übungen zu umfassen und eine biomechanischere und korrektere Form der Übung zu liefern. Pilates konzentriert sich hauptsächlich auf die oben genannten Hauptprinzipien, und dies wurde mit den neueren fortschrittlicheren Pilates-Varianten aufgenommen. In seiner reinsten Form wurde Pilates zur Stärkung des Geistes und Körpers verwendet, oft kann dies im Unterricht verloren gehen, da die Kurse überfüllt und die Ausbilder schlecht qualifiziert sind, was zu Pilates für die Massen führt statt für den Einzelnen. Bessere Resultate von Pilates können von den kleineren Kursgruppen gewonnen werden, die eine individuellere Annäherung und ein intensiveres Workout anregen. Möglich ist natürlich in Zeiten des Internets eine Pilates Anleitung online.

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